Tenua #3

Dieser vielseitigen Gitarre sind kraftvoll verzerrte Töne ebenso vertraut, wie zartcleane akustische Klänge. Die mit einem High Definition Piezopreamp von Richter EE kombinierten Piezoelemente in den Brücken machen es möglich und ergänzen so die Klangpalette der magnetischen Häussel Tonabnehmer. Mit der eleganten und zurückhaltenden Decke aus Pflaumenholz bietet der Korpus eine überzeugende Plattform, um das Griffbrett aus Schwarz-weißem Ebenholz mit seiner wilden und spektakulären Maßerung gekonnt in Szene zu setzen. Die schwarze Hardware zitiert die dunklen Linien des Griffbrettes und rundet das harmonische Erscheinungsbild ab. Ein Blickfang auf der Rückseite ist neben der winklig angeordneten Maßerung des zweiteiligen Sumpfeschekorpus zweifelsohne die Abdeckung des Elektronikfaches mit seinen Gravuren. Das Vollmetall wurde einer speziellen thermischen Behandlung unterzogen, um diese einzigartige Struktur hervorzubringen. Ein einteiliger Hals aus Mahagony trägt neben seinem optischen Reiz zum überragenden Klangbild der Gitarre bei.

Meine Tenua von odem Guitars ist reine Inspiration. Mit ihrem großartigen Klang, ihrem umwerfenden Design und ihrer hervorragenden Verarbeitungsqualität gibt mir die Tenua alles, was ich brauche, um das zu tun, was ich liebe. Musik zu machen, die inspiriert und bewegt. Es ist reine Freude, eine Custom Shop odem zu spielen. Und ich werde sie oft spielen!

Christian Hahn
Solo- und Sessiongitarrist

Model
Tenua

Saiten
6

Mensur
650mm

Korpus
Sumpfesche

Top
Pflaume

Hals
mahogany

Griffbrett
Weißes Ebenholz

Finish Korpus
Öl

Finish Hals
Öl

Halsverstärkung
Carbon

Griffbrettradius
12″

Bünde
24 Jumbo, Edelstahl

Sattel
Graph Tec

Inlay
Punktinlays, Paua

Seitenmarkierung
Luminlay

Halsstab
zweifachwirkend

Brücke
ETS Einzelbrücken mit piezo

Kopfstück
ABM

Potiknöpfe
Schaller Speed

Tonabnehmer Hals
Häussel VIN A2

Tonabnehmer Brücke
Häussel TOZZ XL

Schalter Humbucker
3-Wege Schalter

Schalter Humbucker/Piezo
2-Wege Schalter

Volume
Master 500kOhm

Preamp Piezo
RichterEE PPX

Buchse
Zargenbuchse

Gurtpins
Schaller S-Locks

E-Fachabdeckung
Kupfer