Levora #2

Eine besondere Aura umgibt diese Gitarre, die durch ihr Aussehen und die verwendeten Materialien einem parallelen Zeitstrahl entsprungen zu sein scheint. Der rissige Lack versprüht den Charme eines Instrumentes mit einer bewegten Historie, während der kraftvolle Farbton dem Instrument eine jugendliche Lebendigkeit und Frische verleiht. Sämtliche Oberflächen der Hardware wurden künstlichen gealtert. Auch das Korpusholz wurde künstlich gealtert, in dem durch eine thermische Behandlung der natürliche biochemische Alterungsprozess des Holzes simuliert wurde. Daneben erhielt die Erle einen dunkelbraunen Grundton, der wunderbar mit der Lackierung kontrastiert. Als Griffbrett wurde mit Sonowood Flamed Maple ein vollbiologisches Hightechprodukt verwendet, was in Verbindung mit Locking-Mechaniken und Luminlay Sidedots in diesem Instrument Historie und Moderne thematisch miteinander verschmelzen lässt.

“Mit dieser Gitarre haben sich Tim und Roy selber übertroffen. Als ich sie das erste Mal in der Hand hielte und gespielt habe, wusste ich dass dies ein ganz besonderes Instrument ist, was mich sehr inspiriert und völlig neue Musik in mir weckt. Dabei kommt es mir so vor als würde ich diese Gitarre schon Jahrzehnte spielen. Der Sound ist mega dynamisch und Vintage. Die Liebe zum Detail und die Hingabe über jegliche Grenzen zu gehen, merkt man schon beim ersten Ton! Ich bin sehr glücklich dass diese Gitarre mich in Zukunft auf den Bühnen und im Studio begleiten wird.”

Martin Fankhänel
The Lateriser / Seven Steps to the Green Door

Model
Levora

Saiten
6

Mensur
650mm

Korpus
Thermo-Erle

Top
deckend lackiert, türkis, aged

Hals
Mahagoni

Griffbrett
Sonowood geflammter Ahorn

Finish Korpus
Nitrolack/Öl

Finish Hals
Öl

Halsverstärkung
Carbon

Griffbrettradius
12″

Bünde
24 Jumbo, Edelstahl

Sattel
Knochen

Inlay
Punktinlays, Paua

Seitenmarkierung
Luminlay

Halsstab
zweifachwirkend

Brücke
ABM Einzelbrücke aged

Mechaniken
Schaller F-Series Klemmmechaniken

Potiknöpfe
Schaller Speed

Tonabnehmer Hals
Häussel P90 Vintage

Tonabnehmer Brücke
Häussel VIN+ A5

Schalter
3-Wege Schalter

Volume
Hals & Brücke separat, 250/500kOhm

Tone
Brücke, 500kOhm, 22nf

Buchse
Zugang von Decke

Gurtpins
Schaller S-Locks

E-Fachabdeckung
Kupfer